Therapie der kindlichen Wortfindungsstörung

Jetzt loslegen! 

***** heterogenes Erscheinungsbild- 6 Übungsbereiche- Zusammenhang zur LRS *****

Von der FORSCHUNG für die PRAXIS!

Die starke Ausrichtung auf das Kurzzeitgedächtnis und der phonolgischen Bewusstheit decken sich mit meinen Erfahrungen. Dennoch wusste ich bisher nicht wirklich wie ich es umsetzen soll. Die klare Herausarbeitung durch die einzelnen Therapiefelder ist sehr ansprechend und interessant gestaltet. Ich fühle mich nun viel sicherer in der Planung meiner Stunden.

Matthes


Durch das Abrufzeichen weiß ich nun wie ich betroffenen Kindern entlastender entgegentreten kann. Die rezeptive Erkennung, die Metasprachliche Arbeit und die produktiven Übungen waren mir aus anderen Fortbildungen zum Patholinguistische Therapieansatz bereits bekannt. Ein sehr empfehlenswerter und lehrreicher Kurs!

Mareen


Jahrelang habe ich Kinder mit Defiziten im Wortabruf mit einem semantischen Ansatz behandelt. Allerdings war ich damit oft nicht wirklich zufrieden, weil sich Verbesserungen nur schwer zeigten. Mit dieser Fortbildung wird endlich eine große "Lücke" gefüllt. Schade, dass ich jetzt erst daran teilgenommen habe.

Ruth